Reply to Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

Information
Verification (“reCAPTCHA”)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :ABC:
  • :sonne:
  • :read:
  • :mafia:
  • :werken:
  • :recht:
  • :denken:
  • :drehen:
  • :finger:
  • :torte:
  • :feiern:
  • :torte1:
  • :zzz:
  • :servus:
  • :alk:
  • :geburt:
  • :ballon:
  • :beach:
  • :boss:
  • :blues:
  • :bye:
  • :hammer:
  • :sorry:
  • :xmas:
  • :tanne:
  • :no:
  • :ok:
  • :pardon:
  • :poli:
  • :rock:
  • :roulette:
  • :sleep:
  • :schreck:
  • :tapping:
  • :tease:
  • :thanks:
  • :wait:
  • :welcome:
  • :yu:
  • :bash:
  • :puke:
  • :o
  • :shock:
  • :???:
  • :cool:
  • :lol:
  • :x
  • :oops:
  • :cry:
  • :twisted:
  • :roll:
  • :idea:
  • :arrow:
  • :-|
  • :mrgreen:
  • :geek:
  • :ugeek:
  • :angel:
  • :clap:
  • :crazy:
  • :eh:
  • :lolno:
  • :problem:
  • :shh:
  • :shifty:
  • :sick:
  • :silent:
  • :think:
  • :wave:
  • :wtf:
  • :yawn:
  • :drop:
  • :schreckhex:
  • :happy:
The maximum number of attachments: 5
Maximum file size: 0 Byte
Allowed extensions:
Automatically detects web page links.
Displays smilies as smiley-images.
Allows BBCodes to be used.

Previous Posts 1,921

• @Phil: Danke für deine Hilfe und du hattest Recht, es handelt sich in der Tat um einen Segelfalter

Links Segelfalter, rechts im Vergleich Schwalbenschwanz

2016 habe ich jedoch die Raupe eines Schwalbenschwanzes gesehen

• Hey Kuemmerz, das sieht mir jetzt auf den ersten Blick eher nach dem (noch selteneren) Segelfalter aus -kannst du auch die Flügeloberseite fotographieren?

Grüße, Phil
  • heute beim Inlineskaten zusammen mit meiner Tochter gefunden. Hier in der Gegend haben wir schon öfters einen Schwalbenschwanz beobachten können, auch wenn diese insgesamt eher selten sind.

In diesem Fall leider nur ein totes Exemplar.
    Beim zweiten Bild gerne einmal ins Bild zoomen, dann erkennt man die Schuppen recht gut.
  • Arbeiten mit Ameisen:
    Derzeit mache ich bei Prof. Flavio Roces ein Verhaltensbiologiepraktikum mit Acromyrmex lundii. Die Kolonie, gesammelt in Uruguay, befindet sich im Besitz der Uni. Allerdings wollen die Tiere nicht immer mitarbeiten und besonders Störungen an den Pilzkammern finden sie unangebracht :D

• Wir haben das schöne Wetter diese Woche genutzt um fleißig Spaziergänge und Ausflüge mit unserer Tochter zu machen. Dabei entdeckte meine Frau diese Spinne, wie sich sich über ihren Fang, eine Fliege, hergemacht hat.

Da wir nur das Handy zur Verfügung hatten, gibt es leider kein besseres Bild. Für eine Handy aber eh nicht so schlecht ;)
  • Eine Zeit lang hatte ich die Haltung der Blaptica dubia aufgegeben, aber als Futtertier ist die Schabenart einfach zu halten und ergiebig in der Futtermenge. Deshalb freuen sich meine Tetraponera schulthessi Arbeiterinnen wieder über ihr Lieblingsfutter.

Eine Arbeiterin hat sich einen guten Brocken Schabe aus dem Körper gebissen und ist damit auf dem Weg zum Nest. Gruß, Olaf