Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :ABC:
  • :sonne:
  • :read:
  • :mafia:
  • :werken:
  • :recht:
  • :denken:
  • :drehen:
  • :finger:
  • :torte:
  • :feiern:
  • :torte1:
  • :zzz:
  • :servus:
  • :alk:
  • :geburt:
  • :ballon:
  • :beach:
  • :boss:
  • :blues:
  • :bye:
  • :hammer:
  • :sorry:
  • :xmas:
  • :tanne:
  • :no:
  • :ok:
  • :pardon:
  • :poli:
  • :rock:
  • :roulette:
  • :sleep:
  • :schreck:
  • :tapping:
  • :tease:
  • :thanks:
  • :wait:
  • :welcome:
  • :yu:
  • :bash:
  • :puke:
  • :o
  • :shock:
  • :???:
  • :cool:
  • :lol:
  • :x
  • :oops:
  • :cry:
  • :twisted:
  • :roll:
  • :idea:
  • :arrow:
  • :-|
  • :mrgreen:
  • :geek:
  • :ugeek:
  • :angel:
  • :clap:
  • :crazy:
  • :eh:
  • :lolno:
  • :problem:
  • :shh:
  • :shifty:
  • :sick:
  • :silent:
  • :think:
  • :wave:
  • :wtf:
  • :yawn:
  • :drop:
  • :schreckhex:
  • :happy:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 0 Byte
Erlaubte Dateiendungen:
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Re: Camponotus fellah - Diskussion zum Haltungsbericht

Jacky

Hallo Mathias,

ich finde es sehr schade das du die Tiere abgibst und hoffe das sie in gute Hände kommen. Wäre interessant wie groß die Kolonie noch wird, bei dem Tempo das sie vorlegen und ob noch größere Major Arbeiterinnen aufgezogen werden.

Aber vielleicht kann uns der neue stolze Besitzer diese Fragen beantworten. ;)

LG, Jacky

Mathias Zille

Hallo Jacky!

Danke für dein Lob. Ja die Kolonie entwickelt sich nun recht schnell, ich trete schon auf die Bremse und füttere nicht mehr ganz so viel! Aber Zuckerwasser wird natürlich auch in großen Mengen angenommen. Drei Schaben sind da schnell mal weg, da bleibt nur ein Panzer von übrig und ein paar Beine.

ich mache das immer so das ich die Folie weg nehme und eine Rotlicht Lampe dann auf das Nest halte, dann beruhigen sie sich schnell wieder. Dann stelle ich meine Kamera auf stelle alles ein und kurz bevor es los geht mache ich das Licht von der Ringleuchte an und das Rotlicht aus. Dann habe ich ca. 10 Minuten bevor sie langsam das Nest verlassen wollen. Richtig Panik herrscht aber nur wenn ich ans Nest Komme oder ohne Rotlicht ins Nest gucke (also Pappe ab und rein schauen ist eine schlechte Idee).

LG, Mathias

Jacky

Hallo Mathias!
    Der Kolonie scheint es ja wirklich gut zu gehen und entwickelt sich prächtig, für Camponotus auch ziemlich schnell. Die großen Major sind/werden bestimmt imposante Tiere, daß lässt hoffen das sie es bei meinen auch werden, irgend wann mal .. :sleep:
    Wie bekommst du so gute Fotos aus dem Nest zustande? Wenn ich bei meinen die Folie wegmache herrscht Panik pur und an ein fotografieren ist nicht zu denken. :roll:

LG, Jacky