Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mathias Zille -

Liked Fred Priebe’s post in the thread Ameisen schützen den Keimling.

Like (Post)
    Hallo, eine interessante Beobachtung habe ich gemacht : Da ich ja auch so ein Pflanzenfreund bin bringe ich mir von den Reisen gerne Samen mit. Aus Südamerika habe ich mir Samen eines Urwaldriesen mitgebracht bzw. dieses Jahr mitbringen lassen. Die…
  • Mathias Zille -

Liked Kuemmerz’s post in the thread Colobopsis truncata Gynen.

Like (Post)
    Hallo zusammen, ich war gestern um 22Uhr noch auf dem Balkon und hatte dort das Licht an. Nachdem sich um die Lampe nach und nach immer mehr Getier versammelte beobachtete ich das Ganze eine Weile. Unter anderem sah ich eine Lasius umbratus Gyne sowie…
  • Mathias Zille -

Liked Phil’s post in the thread Colobopsis truncata Gynen.

Like (Post)
    Hey, bei mir ist gestern auch eine Colobopsis Königin hereingeflattert. Mein Eindruck ist, dass allgemein bei Ameisen sowohl begattete als auch unbegattete Königinnen ans Licht fliegen, aber das ist nur schlecht untersucht und womöglich unterscheidet…
  • Mathias Zille -

Liked Fred Priebe’s post in the thread Erfahrungen mit BestAnts gesucht.

Like (Post)
    Hi Mathias, selbst habe ich noch nicht dort bestellt, ein guter Freund allerdings. Er kennt den Bettreiber auch und ist sehr zufrieden mit seinen Ameisen und den ganzen Ablauf. Gruß Fred
  • Olaf Schwarz -

Liked Fred Priebe’s post in the thread Ameisen schützen den Keimling.

Like (Post)
    Hallo, eine interessante Beobachtung habe ich gemacht : Da ich ja auch so ein Pflanzenfreund bin bringe ich mir von den Reisen gerne Samen mit. Aus Südamerika habe ich mir Samen eines Urwaldriesen mitgebracht bzw. dieses Jahr mitbringen lassen. Die…
  • Olaf Schwarz -

Liked Mathias Zille’s post in the thread Tropenbecken - Fragen, Ideen und Umsetzung.

Like (Post)
    Hallo Zusammen! Es geht wieder los, ich freue mich drauf. Um hier einen Anfang zu finden, muss ich erst einmal zum letzten Ende springen. Ich hatte mich damals, wer weiß was mich geritten hatte, dazu entschlossen dieses Tropenbecken abzubauen. Ich…
  • Fred Priebe -

Replied to the thread Erfahrungen mit BestAnts gesucht.

Hi Mathias, selbst habe ich noch nicht dort bestellt, ein guter Freund allerdings. Er kennt den Bettreiber auch und ist sehr zufrieden mit seinen Ameisen und den ganzen Ablauf. Gruß Fred
  • Phil -

Replied to the thread Colobopsis truncata Gynen.

Hey, bei mir ist gestern auch eine Colobopsis Königin hereingeflattert. Mein Eindruck ist, dass allgemein bei Ameisen sowohl begattete als auch unbegattete Königinnen ans Licht fliegen, aber das ist nur schlecht untersucht und womöglich unterscheidet…
  • Olaf Schwarz -

Liked Fred Priebe’s post in the thread Ectatomma sp..

Like (Post)
    Haltung von Ectatomma sp. * Family: * Formicidae * Subfamily: * Ectatomminae * Tribe: * Ectatommini * Genus: * Ectatomma Smith, F., 1858 Ectatomma sind leider in der Haltung nicht sehr häufig zu…
  • Fred Priebe -

Replied to the thread Symbiose mit dem Laubdach.

Hi, die Gigantiops destructor nehmen schon das ganze Terrarium in Beschlag. Und bei einer funktionierenden Kolonie sind sie auch nicht so heikel wie gedacht. Eine Königin ist schon etwas anspruchsvoller, da würde ich zustimmen. Tetraponera und/oder…
  • Fred Priebe -

Uploaded the image Polyrhachis sp. Schwarz.

Image
    Polyrhachis sp. Schwarz
  • Fred Priebe -

Posted the thread Ameisen schützen den Keimling.

Thread
  • Fred Priebe -

Uploaded 2 new images.

Images
    • Urwald Riese
    • Urwald Riese
  • Fred Priebe -

Uploaded the image Urwald Riese.

Image
    Urwald Riese
  • mR_KaKtuS. -

Eine Idee, die mir jetzt gerade kommt, wäre eine Vergesellschaftung von einer Kolonie Tetraponera oder Pseudomyrmex und Gigantiops destructor möglich?
  • mR_KaKtuS. -

Hallo, Myrmicaria arachnoides hatte ich schon einmal vor längerem gehalten, eine wirklich sehr interessante Art, bei der es sich wirklich lohnt über eine erneute Anschaffung nachzudenken. Allerdings wollte ich eventuell auch einmal nach etwas neuem…
  • Mathias Zille -

Posted the thread Erfahrungen mit BestAnts gesucht.

Thread
    Hallo Leute! Da ich zur Zeit wieder im Tropenbeckenfieber bin, bin ich auch wieder aktiver am Suchen nach Ameisenarten. Natürlich vor allem für mein neues Tropenbecken. Dabei bin ich auf einen für mich neuen Shop gestoßen. Es geht um BestAnts. Meine…
  • Mathias Zille -

Liked Phil’s post in the thread Malaysia.

Like (Post)
    Hallo liebes Forum, ich halte mich zur Zeit wieder in Malaysia auf, und möchte ein wenig darüber berichten. Ich werde mich dabei aber recht kurz halten, und anstatt eines großen Berichts immer mal wieder kleinere Updates schreiben. Seit Samstag bin…
  • Mathias Zille -

Replied to the thread Colobopsis truncata Gynen.

Hallo! Ich würde bei Colobopsis truncata mal auf eine claustral gründende Art Tippen. Das sie Ihre Flügel noch nicht abgeworfen haben, kann, muss aber nicht ein schlechtes Zeichen sein. Einfach mal beobachten! Gruß Mathias
  • Kuemmerz -

Posted the thread Colobopsis truncata Gynen.

Thread
    Hallo zusammen, ich war gestern um 22Uhr noch auf dem Balkon und hatte dort das Licht an. Nachdem sich um die Lampe nach und nach immer mehr Getier versammelte beobachtete ich das Ganze eine Weile. Unter anderem sah ich eine Lasius umbratus Gyne sowie…