Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

• Am Ende eines Jahres!

Myrmecia123 - - Kaffeetisch

Beitrag

Gute Nacht: an alle die es lesen, der Jahreswechsel steht kurz bevor. Ich möchte mitteilen ich wünsche viel Glück und Gesundheit für dass kommende Jahr. Feiert eure Familien eure Freunde und den Frieden, hoffen wir dass er lange erhalten bleibt. Servus M.123

• Hi Swagman, super Info! Deine Mühe und deinen Drang auch Informationen weiterzugeben für die Allgemeinheit muss man sehr loben. Wir hören uns. Nacht Lg M.123

• Ethik der Tierhaltung

Myrmecia123 - - Thema des Monats

Beitrag

Abend: jede art die neu auf den Markt kommt und keine Berichte vorhanden sind ist schwer zu halten wenn man nichts weis. Erfahrungen bereichern einen und dann eben auch andere. Die Art Myrmecia wird zb. Vorort in Australien sehr geächtet und teilweise gefürchtet. Schlussendlich sind sie angriffslustig und haben auch schon einige Menschen Schaden zugefügt. Aber die Sau im 12 Stock ist denk ich eher ungefährlich:). Abgesehen davon, gäbe es keine Leute die Tiere zuhalten versuchen, würde man auch k…

• Guten Abend: meine Kolonie lebt noch. Leider sterben immer wieder Puppen weg, meist die sich frisch verpuppten. Sonst ist an Brut alles vorhanden. In den kommenden Tagen sollten einige schlüpfen dunkle Kokons sind ja auch unter anderem ein Zeichen dafür. Ich versuche derzeit Probleme in den Griff zu bekommen: Feuchtigkeit, springschwänze,und Flüssigkeits Aufnahme richtige Behälter. So das die Tiere auch wirklich Wasser und Zuckerwassers oder invertzucker finden, abbekommen. Also nicht den Kopf h…

• Nochmals: Meine pyriformis Kolonie habe ich seit ca.2 Wochen abgegeben . Sie ist auf 30 Tiere gestiegen und hatte weiterhin Brut. Es dauerte mir mit der Entwicklung zulange und möchte eher auf die jumper Arten gehen. Lg M.123

• Hallo : Ich möchte nur mal eben erwähnen es liegt im Sinne des Händlers die Zufriedenheit herzustellen. Es gibt Vorort in Australien einen Shop der sehr kulant ist und auch nicht rum scheisst wenn es um Reklamationen geht. Aber es ist schon klar gute Verbindungen und Kontakte müssen stehen. Sonst kann man die Art Myrmecia für Deutschland wohl vergessen. Alles eine Sache der Kommunikation und Menschlichkeit sich auszutauschen. Wenn man die Preise ansieht für Myrmecia Arten oder Australier allgeme…

• Servus: ich kann dir nur sagen dass der Shop die Beste Versandart sucht und Optimiert. Dhl Express kann wenn alles gut geht 4-5 Tage dauern. Ems meistens Versand Montag Ankunft Samstag. Je nach dem wie schnell es vonstatten geht. Wenn Zoll Probleme oder der gleichen auftreten ist nichts mehr sicher , nur abwarten und Füße still halten. Ems kannst du so weit ich weis nur bis Flughafen Melbourne sehen. Zwischen Landung oder Stopps sieht man da nicht. Erst wenn Dhl die Sendung in Deutschland erhält…

• Sorry Steffen, aber leider handelt dieser Beitrag von world of ants . Ich war übrigens schon mal bei dir zuhause. Schon ne Zeit her. Aber um auf den Punkt zukommen es gibt Leute die Antworten wollten und sich nicht mehr auskannten und Beratung benötigt haben. Diese Unsicherheit ging leider über mehrere Monate so. In jeglicher Hinsicht Gesundheitlich oder geschäftlich ist es verständlich und jedem seine Sache. Aber es wäre wichtig für die Menschen die Interesse an dir haben oder bestellt haben od…

• Hallo Steffen, schön dass du der Wahrheit ins Auge siehst und selbstkritisch bist. Herzliches Willkommen wieder in der Ameisenwelt. Geht es jetzt wieder bergauf und man kann wieder mehr bestellen bei dir? Ab wann startest den wieder durch, bzw. Ab wann wird wieder was geboten? Freut sicher viele,es ist ja schon ein so langer bestand von diesem Shop. Schade wenn es zu Ende gehen würde. Kann mich noch gut an den Betreiber vorher erinnern wie wich wichtig es ihm war. Hatten uns ja mal vor dem Verka…

• Solenopsis invicta / geminata ( Info )

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Guten Abend, ich bedanke mich für die intensive Beteiligung des Beitrags. Ich möchte hiermit den Beitag beenden. Lg M.123

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo Frank, schön das du schreibst und Interesse zeigst. Ich habe so gut wie jeden Bericht den ich finden konnte gelesen. Und ich weis das die Tiere einst einen sehr schlechten Ruf erhielten. Und es gibt aber doch auch einige Halter die es versuchen oder schon länger machen. Meine Gier nach wissen hat leider kein Ende gefunden bei den Beiträgen die es zuvor gab. Das du mit der Art nichts anfangen kannst oder willst ist vollkommen ok. Jeder Mensch hat unterschiedliche Beweggründe. Das sollte auc…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo Rothschildianum, ich Interessiere mich für Ameisen und in den letzten Monaten über die beiden Arten. Habe viel gelesen über ihre Ausbreitung und was sie für Schäden anrichten können. Obwohl sie in einigen Gebieten angeblich gern gesehen sind als Schädlings Bekämpfung. Nun gut , muss man einen Grund angeben wenn man sich fragt wie die Leute mit diesen Tieren zurecht kommen in der Haltung? Ich glaube nicht. Es ist die Lust nach Recherchen, die ja jeder haben darf. Ich bin übrigens der Meinun…

• Alles Gute zum Geburtstag.....

Myrmecia123 - - Kaffeetisch

Beitrag

Hallo : auch von mir herzliche Glückwünsche:) Gesundheit und Glück sollen dich begleiten. Lg M.123

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Lieber Steffen, es gibt übrigens Menschen die sich auch ohne Haltung für Arten interessieren. Solltest du bedarf haben persönlich eine Konversation starten zu wollen dann immer los bitte:). Was soll dumm sein? Arten zuhalten die zu groß werden? Oder die Meinung einer Art die du selbst vieleicht nicht wirklich kennst? Alles was du auf deinen Seiten zeigst spricht Kunden an. Egal ob verfügbar oder nicht. Mit so einer Einstellung bzw. Haltung würde ich sicher gleich löschen aus persönlichen Gründen…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo und guten Abend:), man sieht ein schwieriges Thema. Aber bitte bleiben wir doch in der Sache. Es geht darum wer solche Arten hatte oder hat. Und welche Dinge er dazu berichten kann. Nur so kann man auch an jüngere Generation rantretten und Ihnen vor und Nachteile zeigen. Es wird immer Arten geben die zu groß werden oder ausbrechen können. Einmal nicht gut aufgepasst und schon is man dabei. Also lassen wir doch die Kirche im Dorf und sprechen die Leute an die sie hatten bzw. Haben. Nätürlic…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hi Nobody, ja in diese Richtung wollte ich. Es gibt Halter die es sehr wohl schaffen auf längere Zeit. Zumal es auch andere Arten jederzeit schaffen könnten in Häusern Krankenhäuser zb. Unter zukommen. Ich habe eine kleine Hand von Leuten die Begeisterung zeigen an den Arten die ich jetzt privat kenne. Laut Aussagen dieser ist es auch bei anderen schnell wachsenen Arten oft so, entweder stark erweitern das Areal oder sie abzutöten bis es wieder eine gute Kolonie Größe hat. Welche Halter hatten d…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo Steffen, hattest du nicht auch mal welche selber in Haltung? Und im Shop? Mir geht es eher um die vor und Nachteile solcher Arten. Warum sie jemanden gefallen kann man denk ich bei allen Arten fragen. Ich dachte wirklich so Einwenig in Richtung Informationen, der sie damit schon gut beschäftigt hat. Jede Art was Ameisen betrifft sind interessant. Und finden auch in der Haltung ihre Lieblinge. Der eine mag die der andere eben die. Du sagtest viele möchten solche Arten. Du hattest sie ja mal…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo, ich lese viel über beide Arten, und würde mich freuen über Informationen die Halter mit den beiden genannten Arten mal hatten oder haben. Es wird viel erzählt und doch gibt es sehr viele Unterschiede die Ex Halter oder noch Halter von sich geben. Ob sie käuflich sind oder nicht interessiert mich nicht. Oder ob jemand die Arten als Pest ansieht. Klar ist eins sie sind Lebewesen wie wir alle und jeder hat das Recht drauf zu existieren. Ich bin neugierig ob es Leute gibt die sich trauen und …

• Hallo allen Nachtmenschen:), kurzes Update zu meiner Myrmecia pilosula Kolonie. Es läuft weiterhin sehr gut und die ersten Puppen sind schon entstanden:-) freu mich sehr darüber. Tiere sind Gottseidank nicht gestorben und alles andere bleibt wie bisher. Also Nahrung, Haltung, Nest. Wenn sich die ersten Neulinge zeigen werde ich sicher mal was hören lassen. Eine geruhsame Nacht allerseits. Lg. M.123

• Kontaktschwierigkeiten

Myrmecia123 - - Einzeilerfragen & Sonstiges

Beitrag

Hallo :-), super das ist eine erfreuliche Nachricht dass Steffen wieder erreichbar ist. Freut mich sehr. Lg M.123