Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

• Impressionen aus Ecuador

Myrmecia123 - - Freilandberichte

Beitrag

Guten Abend:), haben eine leichte Ähnlichkeit mit Myrmecia würd ich meinen. Gerade Kopf und Mundwerkzeuge. Tolle Bilder und sehr interessante Berichte von dir immer. Freut mich sehr daran teilzuhaben zu dürfen. LG. M.123

• Guten Abend liebe Leut, tja bei meinen pilosula s geht es mal so und mal so. Derzeit sind es wieder mehr Tiere geworden um die 20 . Ich halte sie weiterhin in einem liegendem ytong Stein. Dass ganze im Becken drinnen. Abgedunkelt. und ca. 6 größere Kammern mit einem Wasser graben der ein bis zweimal die Woche befüllt wird. Sie sind in der tat gute Jäger und ich freue mich Ihnen zususehen. Ich suche ja immer wieder neue, alte Berichte oder aber auch Labor Projekte über diese Art. Sie sollen auch …

• Das Bild des Tages

Myrmecia123 - - Bilder von Ameisen

Beitrag

Unheimlich schön

• Abend, so schnell kann’s gehen gerade im Becken der Ameisen eine leere Puppen Hüllen entdeckt, sah mir aber viel zu hell aus. Ein Blick ins Nest und es war klar eine ausgepackte Puppe liegt im Nest. Tja nun Ist es nur noch eine Puppe. Nervt mich echt und bin stink sauer. Versuche alles und mir ist nichts zu umständlich. Aber diese pilosula haben echt Schwierigkeiten. Man könnte sagen 80 Prozent gehen kaputt an Puppen und 20 Prozent werden was. Enttäuscht traurig. Frühling steht vor der Türe und …

• Hallo:), meine Kolonie ist immer noch im Ytongstein. Es sind wohl 1-2 die letzten Monate geschlüpft. Leider ist es bei mir sehr schwer die Tiere oder die leeren Puppen Hüllen zu zählen. Sie verstecken sich überall, Puppen Hüllen werden vergraben oder verbaut. Aktuell schätze ich 15 Tiere. 2 Kokons 3 Larven und eine Menge an Eiern. Denke an die 20 bis 30 Stück. Ich versuche dass Nest halb Wegs leicht freucht zuhalten. Der Rest der Anlage ist trocken. Futter biete ich alles an was klein ist. Vermu…

• Morgen, tja viel getan hat sich bis jetzt nicht. Der Stand der Dinge: 1 Puppe, und ca. 10 Eier. Warum nur eine Puppe groß gezogen worden ist weis ich auch nicht. Ich hoffe mal die Puppe überlebt es mal wieder. Seit Beginn der pilosula bei mir sind es ist erst zwei Tiere geschlüpft. Kolonie selber ist immer noch zwei Königinnen und ca. 7-9 Arbeiter. Leben im ytong Nest. Bei Raum Temperatur zw- 22-28 grad. Nahrung: Ofenfrische, Heimchen, Schaben, Fliegen. Des war es mal wieder. Bis bald macht’s gu…

• Hallo, tut mir auch sehr Leid echt schade dass deine Königin gestorben ist Markus. Meine Kolonie hat jetzt wieder Eier und Larven, aber es hat auch wieder sehr lange gedauert bis wieder mal Eier gelegt wurden. Wie bietet ihr den den jumper Arten essen und trinken an? Also welche Behälter welche Höhe. Ich habe mal bemerkt: wenn ich einen kleinen Deckel mit Zucker Wasser nur auf den Boden stelle sie oft nicht hinfinden oder es nicht erspüren können vieleicht. Wenn ich den Deckel fast Boden eben ma…

• Am Ende eines Jahres!

Myrmecia123 - - Kaffeetisch

Beitrag

Gute Nacht: an alle die es lesen, der Jahreswechsel steht kurz bevor. Ich möchte mitteilen ich wünsche viel Glück und Gesundheit für dass kommende Jahr. Feiert eure Familien eure Freunde und den Frieden, hoffen wir dass er lange erhalten bleibt. Servus M.123

• Hi Swagman, super Info! Deine Mühe und deinen Drang auch Informationen weiterzugeben für die Allgemeinheit muss man sehr loben. Wir hören uns. Nacht Lg M.123

• Ethik der Tierhaltung

Myrmecia123 - - Thema des Monats

Beitrag

Abend: jede art die neu auf den Markt kommt und keine Berichte vorhanden sind ist schwer zu halten wenn man nichts weis. Erfahrungen bereichern einen und dann eben auch andere. Die Art Myrmecia wird zb. Vorort in Australien sehr geächtet und teilweise gefürchtet. Schlussendlich sind sie angriffslustig und haben auch schon einige Menschen Schaden zugefügt. Aber die Sau im 12 Stock ist denk ich eher ungefährlich:). Abgesehen davon, gäbe es keine Leute die Tiere zuhalten versuchen, würde man auch k…

• Guten Abend: meine Kolonie lebt noch. Leider sterben immer wieder Puppen weg, meist die sich frisch verpuppten. Sonst ist an Brut alles vorhanden. In den kommenden Tagen sollten einige schlüpfen dunkle Kokons sind ja auch unter anderem ein Zeichen dafür. Ich versuche derzeit Probleme in den Griff zu bekommen: Feuchtigkeit, springschwänze,und Flüssigkeits Aufnahme richtige Behälter. So das die Tiere auch wirklich Wasser und Zuckerwassers oder invertzucker finden, abbekommen. Also nicht den Kopf h…

• Nochmals: Meine pyriformis Kolonie habe ich seit ca.2 Wochen abgegeben . Sie ist auf 30 Tiere gestiegen und hatte weiterhin Brut. Es dauerte mir mit der Entwicklung zulange und möchte eher auf die jumper Arten gehen. Lg M.123

• Hallo : Ich möchte nur mal eben erwähnen es liegt im Sinne des Händlers die Zufriedenheit herzustellen. Es gibt Vorort in Australien einen Shop der sehr kulant ist und auch nicht rum scheisst wenn es um Reklamationen geht. Aber es ist schon klar gute Verbindungen und Kontakte müssen stehen. Sonst kann man die Art Myrmecia für Deutschland wohl vergessen. Alles eine Sache der Kommunikation und Menschlichkeit sich auszutauschen. Wenn man die Preise ansieht für Myrmecia Arten oder Australier allgeme…

• Servus: ich kann dir nur sagen dass der Shop die Beste Versandart sucht und Optimiert. Dhl Express kann wenn alles gut geht 4-5 Tage dauern. Ems meistens Versand Montag Ankunft Samstag. Je nach dem wie schnell es vonstatten geht. Wenn Zoll Probleme oder der gleichen auftreten ist nichts mehr sicher , nur abwarten und Füße still halten. Ems kannst du so weit ich weis nur bis Flughafen Melbourne sehen. Zwischen Landung oder Stopps sieht man da nicht. Erst wenn Dhl die Sendung in Deutschland erhält…

• Sorry Steffen, aber leider handelt dieser Beitrag von world of ants . Ich war übrigens schon mal bei dir zuhause. Schon ne Zeit her. Aber um auf den Punkt zukommen es gibt Leute die Antworten wollten und sich nicht mehr auskannten und Beratung benötigt haben. Diese Unsicherheit ging leider über mehrere Monate so. In jeglicher Hinsicht Gesundheitlich oder geschäftlich ist es verständlich und jedem seine Sache. Aber es wäre wichtig für die Menschen die Interesse an dir haben oder bestellt haben od…

• Hallo Steffen, schön dass du der Wahrheit ins Auge siehst und selbstkritisch bist. Herzliches Willkommen wieder in der Ameisenwelt. Geht es jetzt wieder bergauf und man kann wieder mehr bestellen bei dir? Ab wann startest den wieder durch, bzw. Ab wann wird wieder was geboten? Freut sicher viele,es ist ja schon ein so langer bestand von diesem Shop. Schade wenn es zu Ende gehen würde. Kann mich noch gut an den Betreiber vorher erinnern wie wich wichtig es ihm war. Hatten uns ja mal vor dem Verka…

• Solenopsis invicta / geminata ( Info )

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Guten Abend, ich bedanke mich für die intensive Beteiligung des Beitrags. Ich möchte hiermit den Beitag beenden. Lg M.123

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo Frank, schön das du schreibst und Interesse zeigst. Ich habe so gut wie jeden Bericht den ich finden konnte gelesen. Und ich weis das die Tiere einst einen sehr schlechten Ruf erhielten. Und es gibt aber doch auch einige Halter die es versuchen oder schon länger machen. Meine Gier nach wissen hat leider kein Ende gefunden bei den Beiträgen die es zuvor gab. Das du mit der Art nichts anfangen kannst oder willst ist vollkommen ok. Jeder Mensch hat unterschiedliche Beweggründe. Das sollte auc…

Myrmecia123 - - Ameisen

Beitrag

Hallo Rothschildianum, ich Interessiere mich für Ameisen und in den letzten Monaten über die beiden Arten. Habe viel gelesen über ihre Ausbreitung und was sie für Schäden anrichten können. Obwohl sie in einigen Gebieten angeblich gern gesehen sind als Schädlings Bekämpfung. Nun gut , muss man einen Grund angeben wenn man sich fragt wie die Leute mit diesen Tieren zurecht kommen in der Haltung? Ich glaube nicht. Es ist die Lust nach Recherchen, die ja jeder haben darf. Ich bin übrigens der Meinun…

• Alles Gute zum Geburtstag.....

Myrmecia123 - - Kaffeetisch

Beitrag

Hallo : auch von mir herzliche Glückwünsche:) Gesundheit und Glück sollen dich begleiten. Lg M.123