Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 229.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Das Bild des Tages

Flo - - Bilder von Ameisen

Beitrag

Eine von meinen Lieblingen im Moment qvx4pizxbr6z.jpg

• Re: Suche kleinbleibende Art

Flo - - Kaufberatung

Beitrag

Tag, das hängt auch damit zusammen das es in "Gefangenschaft" keine natürlichen Feinde gibt. Denke die Zahlen sind Richtlinien was man in der freien Natur gesehen hat. Lg

• Re: Suche kleinbleibende Art

Flo - - Kaufberatung

Beitrag

Hallo, möchte auch kurz etwas zu zwei genannten Arten sagen, ich halte Diacamma cf. ceylonense und die werden doch recht groß. Meine Kolonie hatte bei der letzten Zählung etwas über 450 Arbeiter. Was doch schon beachtlich ist. Das Wachstum sollte man nicht unterschätzen. Cataulacus halte ich auch, in einem recht großen Terrarium 100x60x100(l b h) die Tiere laufen unglaublich viel und gern, würde bald mutmaßen das die Fläche fast zu klein ist. Und ich schätze das es auch mehr als 400 Arbeiter sin…

• Moin moin, also meine damaligen C. habereri waren in etwa einem halben Jahr oder etwas mehr auf über 300 Tiere gewachsen. Denke da wäre theoretisch auch noch mehr drin gewesen. Lg

Beitrag

Hier ein Bild von Azteca, bei genauerer Betrachtung fällt auf, das sie massive Größenunterschiede aufweisen. wypc06s6r3t2.jpg

• Re: Problem!!

Flo - - Einzeilerfragen & Sonstiges

Beitrag

Moin moin, irgendwie hab ich das übersehen, ich habe auch Myrmicaria arachnoides und sie zum Bau des Nestes zu bewegen, das war schon nicht einfach. Das Problem ist, dass es zum Nestbau nicht reicht das einfach nur eine hohe LF da ist, mir scheint als ob die einen bestimmten Impuls benötigen. Herr Kalytta sagte mir, dass diese oft ein Nest nach einer Regenperiode errichten. Hatte damals einfach das Becken ziemlich feucht gehalten, nicht triefend nass, aber sehr feucht und das fast konstant über …

Beitrag

Ein paar Arbeiter und 2 Soldaten einer Pheidole sp. w6ft2vewcv8r.jpg

• Re: *Neues Gemeinschaftsbecken

Flo - - Gemeinschaftsbecken

Beitrag

Nabend, möchte ich auch mal wieder etwas schreiben. Gibt aber relativ wenig neues. Was mir nun über die Zeit aufgefallen ist, meine Myrmecaria bleiben sehr klein. DIe haben seit längerem einen Stillstand im Wachstum und im Nestbau. Die Cataulacus sind auch von der Anzhl nicht sichtlich mehr geworden, aber ihre Aktivitäten haben zugenommen. Bei den Meranoplus aus Australien habe ich einen leichten Rückgang zu verzeichnen, aber nichts dramatisches. Um die kleinen Proatta steht es sehr gut, die hab…

Beitrag

Odontomachus sp. rxde8n60rnwk.jpg

• Re: Käfer?

Flo - - Bestimmungen

Beitrag

Moin, also Namen gibt's ja der kleine geselle war mir bisher unbekannt. Lg

• Re: Käfer?

Flo - - Bestimmungen

Beitrag

Moin moin, heute haben wir wieder einen interessanten "Käfer" gefunden. Dieser wirft sich bei Gefahr auf den Rücken "piept" oder "striduliert" ich weis nicht wie man das hier nennen soll Zudem sondert er am Hinterleib eine cremefarbene Flüssigkeit ab. Der Käfer war ziemlich "weich" weil das Chitin war auch wie auf dem Bild zu sehen ist nicht überall. LG 1ird6t9c45cv.jpg

• Morgen, ist mir auch schon aufgefallen das unsere heimischen Spinnen dieses Jahr echt groß sind. Bei uns sind diese meist grau und selten mal gelb/orange. Lg

• Re: Alles Gute zum Geburtstag.....

Flo - - Kaffeetisch

Beitrag

Danke danke Gruß Flo

• Re: Alles Gute zum Geburtstag.....

Flo - - Kaffeetisch

Beitrag

Danke für die Glückwünsche Lg

Beitrag

Nummer 5 mit baldigem Nachwuchs k9s1ynehslq3.jpg

• Werde ich dem nächsten machen Lg Flo

• Ahoi, danke. Also quasi die Familie wo meine Tochter letzten die Raupe gefunden hat. Lg

• Falter (Leider nicht mehr ganz lebendig)

Flo - - Bestimmungen

Beitrag

Ahoi schon wieder ich Hier ein wirklich schöner Falter. Lag leider recht tot bei uns im Haus. Bisher kann ich mich nicht dran erinnern, so einen mal bewusst gesehen zu haben. oajvfo56nfle.jpg 05v1l0msxo7q.jpg

• Raupe aus Nordhessen

Flo - - Bestimmungen

Beitrag

Meinte Tochter hat gestern diese interessant aussehende Raupe gefunden. Es war echt schwierig sie davon ab zu halten, die Raupe an zu fassen. Weil manche sollte man ja besser nicht auf die Hand nehmen. Was könnte das denn werden?

Beitrag

Hallo, hier mal etwas ungewöhnliches, oder doch gewöhnliches für die Ameisen selbst. Hier ist ein "Trophäenhügel" meiner Proatta. Sowas habe ich nun schon öfters gesehen. Sie sammeln Kadaver und "schmücken" einige Dinge damit, dieses mal war es eine Zuckerwasserstelle. st6npsma6hd2.jpg Wird auch noch mal gesondert in meinem HB des Gesellschaftsbecken aufgeführt.