Hier könnten wir ja palavern...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Hier könnten wir ja palavern...

Hallo zusammen,

wenn Bedarf besteht könnte ich mich um den "andere Insekten"-Bereich kümmern. Mit der Ameisenhaltung beschäftige ich mich ja noch nicht so lange - im Bereich der Evertebraten bin ich aber schon seit mehr als 8 Jahren aktiv.

Würde mich einbringen wenn es gewünscht ist ;)

LG, Robert
      "Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?"
      - Calvin

Hallöle :geek:

Schön dabei zu sein!

Sieht ja schon sehr gut aus hier, toll wie das alles Gestalt annimmt. Seit ja auch fleißig , wie man liest! Mathias hau weiter in die Tasten, großes Lob schon mal für Deine Bemühungen.

Falls noch Bedarf besteht, würde ich mich für die Moderation des Einsteigerbereiches zur Verfügung stellen. Evtl. speziell die Einsteigerfragen. Besteht kein Bedarf, freue ich mich von vorn herein dabei zu sein. Ich halte das für eine gute Sache. Außerdem stimmen Zeitpunkt und wie man sieht auch Motivation.

Sehr mukkelig hier, ich fühl mich wohl ;)

LG Imago
      Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imago ()

Ja, kann ich bestätigen, hab recht lange gebraucht um dies zu umgehen und mich einloggen zu können. Der Screen erscheint kurz nach dem erfolgreichen Einloggen ganz automatisch.

Bin nun nach dem Einloggen unverzüglich auf meinen persönlichen Bereich gegangen, dann gings.

Hallo Darius!!!

LG Imago
      Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.

Sorry jungs war mein Fehler! Ich suche immernoch den Grund dafür das man sich jetzt jedes mal neu einloggen muss bevor ins Forum kommt, obwohl man den Haken setzt bei eingeloggt bleiben!

Ich hoffe das liegt noch daran das die Domain auch noch nicht bei jedem Provider registriert ist, das kann bis zu 48std. dauern!

Gruß
      Mathias
      "Wer an sich denkt, hat Schwierigkeiten. Wer an andere denkt, hat Aufgaben."
      (Lama Ole Nydahl)

Hallo,

finde es auch super wieviel Arbeit hier reingesteckt wird. Ich weiß wieviel Arbeit das ist - bin ja selbst Admin von zwei Foren und am Anfang hat man immer mehr zu tun als Zeit die Aufgaben zu erledigen.

Ich denke das Problem mit der Anmeldung könnte auch daran liegen, dass die Url (auch in den Benachrichtigungs-Emails) mit der Url "http://www.eusozial.de/eusozial/" angegeben wurden. Da gab es dann auch 404er Fehler.

Wie sind denn die Cookie-Einstellungen im Moment?

LG, Robert
      - Calvin

Hallo!

@ Phil schau mal ob es jetzt geht!

@ Robert, ja das habe ich schon abgeändert mit dem /eusozial! Leider ist das Problem immernoch vorhanden. Man kommt zwar nun ohne Probleme rauf aber man muss sich jedes mal neu einloggen!

Gruß Mathias
      (Lama Ole Nydahl)

@ Robert!

bei Cookie stand noch die alte domain, aber geschrieben mit .testenwirmal.murawej.de
      Ich habe da nun www.eusozial.de draus gemacht, ist das richtig oder muss ich das www weg lassen?

Gruß, danke für die Hilfe!
      (Lama Ole Nydahl)

Hallo Mathias, (sorry, habe Dich vorhin aus Gewohnheit mit "tt" geschrieben)

kein Problem - kenne ja die typischen Probleme und deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass da irgendwo die Lösung zu finden ist.

Das "www" sollte kein Problem darstellen. Bei mir funktionieren die Cookies jetzt auch ohne Probleme.

LG, Robert
      - Calvin

Ja habe es nun auch bemerkt das es nun gehen sollte, im IE und im FF klappt es auf jedenfall nun! Danke
      das mit meinem Namen überlese ich schon ^^ für viele ist es so selten wie ein 6er im Lotto das ich so geschrieben werde :lol:

So habe nun noch eine Sache eingebaut für unser bilder, die lassen sich nun etwas besser anschauen, könnt es ja mal testen!
      Dazu habe ich nun auch noch 2 Sachen zu erledigen. Ich würde gerne Dateianhänge, in unserem fall ja Bilder auch nebeneinander setzen können. Und in der neuen anschau der Bilder fehlen die "Knöpfe" für vor zurück usw.

Naja ich kümmer mich drum!

Gruß Mathias
      (Lama Ole Nydahl)

Ich finde, das Forum muss auch übersichtlich und klar gegliedert sein. Das heisst dann auch, dass man einiges zusammenfasst. Je mehr wir zusammenfassen, dasto weniger muss später evtl. verschoben werden. Wir müssen ja auch nicht alles so machen wie die anderen Foren.
      Wenn wir später feststellen, dass es so nicht funzt, können wir immer noch eingreifen. Aber erstmal sollte das Forum ganz klar gegliedert und handhabbar sein.

Ich denke sogar, dass wir auch Neues und Ankündigungen mit Informationen in ein Unterforum zusammenfassen können, ist ja schliesslich irgendwie das Gleiche. Und schliesslich erhalten Beiträge in diesem Forum Titel, die darauf hinweisen, was in den Beiträgen steht.

Fotounterforen zu den Tieren würde ich zusammenfassen, nur zwei stehenlassen, also die Ameisen und die anderen Insekten und Wirbellose.

Freilandbeobachtungen, wie Phil schon meinte, generell zusammenfassen. Da reicht ein Unterforum.

Ich glaube, es gibt noch bei Haltungsbeobachtungen jeweils ein Unterforum für Ameisen, für Bienen, Wespen, Hornissen und für andere Insekten. Auch hier würde ich die Bienen, Wespen, Hornissen mit den anderen Insekten in ein Forum stellen. Also Andere Insekten.

Ja, und nicht böse sein, aber die Videos können auch in einem Unterforum zusammengefasst werden, finde ich. Das würde mir völlig reichen. Ich würde es nennen: Videos von Ameisen und anderen Wirbellosen.

Und Bauanleitungen ist zu speziell, ich glaube, das meinte auch Phil so. Dieses Unterforum könnte allgemeiner benannt werden, vllt. in Eigenbau und Haltungsarten.
      Haltungsarten hört sich nicht so prall an, meint aber die verschiedenen Möglichkeiten der Haltung wie Reagenzglas, Gips oder Ytongnest, Terrarium oder Treibhaus und eben den Eigenbau solcher Dinge oder deren Einrichtung usw... Vllt. fällt Euch für Haltungsarten was knackigeres ein???

Absolute Zustimmung!

Zu viele Unterforen machen es eigentlich immer nur komplizierter (sowohl für User als auch Moderatoren) als es sein müsste.

So wie von Frank vorgeschlagen ist es einfach clean & easy!

LG, Robert
      - Calvin

Hi!

Ich würde das Unterforum -Eigenbau und Haltungsarten- schlichtweg -Werkstatt- nennen. Jedes Unterforum ist ja noch mal mit ein, zwei Wörtern darunter klar definiert. Dort könnte man dann schreiben: Eigenbau für Ameisenbedarf.

LG Imago

So habe alle eure Wünsche erfüllt!

Einmal bitte alle nach aufbau der Seite einmal auf "Seite neu laden" bei euch im Browser klicken.
      Dann geht ihr in den Foto oder Haltungsbereich und schaut euch die Foto´s an. nun sollten oben Symbole stehen mit den ihr navigieren könnt!

So langsam find ichs schnuckelig hier!

Gruß
      Mathias
      (Lama Ole Nydahl)