Pheidole pallidula

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pheidole pallidula

Guten Tag.
      Ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Ameisenhaltung. Ich habe schon ein paar Arten gehalten und halte momentan auch relativ viele gleichzeitig. Nun will ich aber nicht über die anderen Berichten sondern über Pheidole.

Bis vor kurzem kannte ich nur Antstore und dessen Forum. Ich suchte nicht groß nach anderen Foren. Nun aber kenne ich ein paar mehr. Ich habe bei Antstore einige Haltungberichte. Dazu zählt auch ein Haltungbericht über Pheidole.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
      Ich selber habe so meine, man kann sagen, Phasen. Soll bedeuten. Ich interessiere mich kurz für ein Tier und dann muss ein neues her. Bei denn Ameisen war das anders. Ich sah einen Bericht im Fernseher und stellte mir vor wie das so wäre eine solche Kolonie zu haben. Doch leider war ich weder reif dazu noch wusste ich wo ich suchen sollte. Das es so was wie Internet gibt wusste ich garnicht. Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Interesse an diesen wunderbaren Tieren wieder. Ich sah eine Doku die eigentlich vielen Bekannt sein sollte. ,,Ameisen die Heimliche Weltmacht´´. Nach diesem Film beschloss ich mal ein wenig im Internet zu suchen. Nach wöchentlicher suche fand ich dann Antstore. Mein Vater war schnell zu über reden. Meine Mutter verdrängte es. Anfangs dachte sie es wäre ein Computerspiel. Nach einigen Monaten bekam ich meine erste Kolonie dann zu meinem Geburtstag. :geburt:Es war eine Lasius niger. Ich habe mich gefreut und saß Stunden lag vor dem Becken. Die anderen Geschenke waren egal. 4 Jahre später habe ich dann doch mal meine Fänge erweitert. Jetzt besitze ich neben selbst gefangen eine doch etwas größere Sammlung. Nicht nur an Ameisen sondern auch an Erfahrungen.