Bridgekameras

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit Bridgekameras machen konnte? Man kriegt die Dinger bereits ab 150-200 Euro, haben nen Mega Zoom (20, 24fach) und teilweise Makroabstände von 2cm Mindestabstand, was sehr gut für "quasi-Kompaktkameras" ist. Doch bei dem Preis müsste jeder die Dinger haben, wo also ist der Haken?

Ich beziehe meine Frage ausdrücklich NICHT nur auf die Makrofotografie, sondern auf jedwede. Dennoch interessiert mich die Makrotauglichkeit im Detail schon.

Bin euch sehr dankbar für Antworten.

Viele Grüße
      Stephan
      www.alphavitalis.de

Atta cephalotes
      Camponotus gigas
      Camponotus vagus
      Cataulacus sp.
      Harpegnathos saltator
      Meranoplus bicolor sp.
      Oecophylla (Asien)
      Paraponera clavata
      Pseudomyrmex maculatus
      Pseudomyrmex pallidus
    • Re: Bridgekameras

Huhu,

jo die Bridge Kameras werden immer besser habe mich selber vor nem halben Jahr damit befasst war auch in vielen Fotoläden und hab mich Beraten lassen. Hab 3 Stück daheim gehabt, die ich bestellt hatte und dan wieder zurückgeschickt.Die Super Makkro Funktionen hatte und alles mögliche. Das ergebnis... Ich hab mir ne Teure Kamera gekauft zwar ohne Spiegel dafür kompakter. Bilder macht sie auch Super. -> Sony Nex 5R
      Hab mir dan nen altes 100mm Makkro gekauft und es Passt war Teurer wie ich eigentlich ausgeben wollte. 200€ war bei mir auch das Maximum.
      Full HD Video Funktion alles dabei. Die Frau wollt keine große Spiegelreflex.

Ich empfehl dir Schnapp dir ne Ameisen pack sie in nen Reagenzglas und geh in Fotoladen und dan schau selber. Is der beste Tipp den ich dir Empfehlen kann.

grüße Krafty

Und wie sieht es mit der normalen Fotografie aus? Landschaften, Personen? Das wird nämlich das Hauptsächliche sein, was ich fotografiere, Makro ist nur ein geringer Anteil.

Grüße
      Stephan
      www.alphavitalis.de

Atta cephalotes
      Camponotus gigas
      Camponotus vagus
      Cataulacus sp.
      Harpegnathos saltator
      Meranoplus bicolor sp.
      Oecophylla (Asien)
      Paraponera clavata
      Pseudomyrmex maculatus
      Pseudomyrmex pallidus

Ich habe mir jetzt testweise mal eine Kamera bestellt und schaue, was die so hergibt. Ich werde berichten. Es ist die Canon PowerShot SX50 HS.

Grüße
      Stephan
      www.alphavitalis.de

Atta cephalotes
      Camponotus gigas
      Camponotus vagus
      Cataulacus sp.
      Harpegnathos saltator
      Meranoplus bicolor sp.
      Oecophylla (Asien)
      Paraponera clavata
      Pseudomyrmex maculatus