Hilfestellung Kamerasuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfestellung Kamerasuche

Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im Bereich der Fotografie und auf der Suche nach einer Kamera, die langfristig sowohl gute Fotos bei meinem Ameisenhobby, als auch im alltäglichen Gebrauch, wie z.B. im Urlaub (Landschaftsfotos) oder auf Familienfesten etc., ermöglicht.

Aufgrund des Ameisenhobbies habe ich nach Kameras mit hohem Zoomfaktor gefahndet und bin dabei auf die Canon Powershot SX50 HS gestoßen.

Bei den Spiegelreflexkameras bin ich bei der Einsteigerkamera Canon EOS 700D 18-55 IS STM KIT hängengeblieben. Wobei mir da noch nicht ganz klar ist, welche Wechselobjektive ich direkt mit erwerben muss/sollte, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe in erster Linie bei Canon geschaut, da mir dieser Hersteller schon von verschiedenen Seiten empfohlen worden ist. Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Das Budget liegt bei ca. 350-600€.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!!

Schönen Gruß,
      Reduan :)
    • Re: Hilfestellung Kamerasuche

Kauf dir eine Spiegelreflexcombi (Kamera +Objektiv ) und ein passendes, gebrauchtes Macroobjektiv (bei einem seriösen Händler ), da hast du ,auf lange Sicht gesehen , sicher die besten Karten in der Hand. Macroobjektiv bedeutet aber auch Licht, Licht ,Licht. Also einen Blitz (den Kamerablitz kannst du für Nahaufnahmen nur sehr bedingt verwenden) den du auch per Kabel etwas von der Kamera entfernen kannst (Seitenlicht, Licht von oben). Lies dich einmal im Netz in die Materie ein. Stativ lauert auch im Hintergrund, kann man aber eine Zeitlang durch improvisieren (Stichwort: beanbag) hinausschieben. Viel Spaß an der Vorfreude!
      LG
      Volker