Camponotus storeatus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camponotus storeatus

      Hallo zusammen,

      ich habe im Moment mal wieder eine kleine Camponotus storeatus Kolonie von diesem Jahr bei mir Zuhause,sie hat um die 12 Arbeiterinnen und schön viel Brut.

      Das außergewöhnliche bei dieser Kolonie ist das es zwei verschieden gefärbte Arbeiterinnen Gruppen gibt.
      Ungefähr 60 Prozent der Arbeiterinnen haben eine normale recht helle rötliche storeatus Färbung,aber der Rest der Arbeiterinnen ist sehr dunkel fast schwarz , ähnlich einer fulvopilosus.
      Die Kolonie wurde nicht gepusht und auf den Foto handelt es sich um ausgefärbte Arbeiterinnen.

      Leider sind die Fotos nicht so gut,werde euch aber auf dem laufendem halten und bessere Fotos bei Gelegenheit nachliefern.
      Bilder
      • DSC00121.JPG

        1,25 MB, 2.448×1.624, 290 mal angesehen
      • DSC00114.JPG

        1,28 MB, 2.448×1.624, 287 mal angesehen
      • DSC00099.JPG

        1,38 MB, 2.448×1.624, 288 mal angesehen