Pinned Hilfe zur Bedienung des neuen Forums

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe zur Bedienung des neuen Forums

      Bedienungsanleitung


      In diesem kleinen Beitrag möchte ich euch die Bedienung/Handhabung unserer neuen Forensoftware näherbringen. Dazu erst einmal ein paar trockene Informationen.
      Wir benutzen nun an Stelle von PhPbb3 das weitaus Bediener- und Verwaltungsfreundlichere Woltlab Burning Board in Version 4.1. Dazu sind auch einige neue Erweiterungen gekommen die wir für Sinnvoll halten.

      Um die Verwirrung so klein wie möglich zu halten gibt es nun eine Galerie für alle erdenklichen Möglichkeiten, von der Eingabe des Aufnahmeortes bis zum beschriften oder markieren direkt im Bild ist alles dabei.

      Dazu gibt es nun einen Chat und demnächst einen TeamSpeak Server (noch in Planung) zur besseren Kommunikation Untereinander und zum Abhalten von Besprechungsrunden innerhalb der Interessengemeinschaft.

      Ein großer Punkt ist auch das neue Lexikon das aber noch einmal separat Vorgestellt wird, lasst euch überraschen.

      Ebenso wird der Marktplatzbereich vom Forum abgekoppelt und bekommt eine eigenständige Rubrik auf der Seite, unabhängig vom normalen Forenalltag. Dazu geben wir euch aber auch noch weitere Informationen, dies ist nur eine Übersicht von dem was euch erwartet und noch in den kommenden Tagen dazu kommen wird.


      Wie Benutze ich das neue Forum?

      Vorgestellt werden die Schritte von mir in kleinen Videos, ich denke damit ist es schnell und simpel erklärt. Da die Bedienungsschritte selbst erklärend sind, denke ich, kann dabei auf meine Stimme verzichtet werden J.

      Bedienung der Seite:




      Handhabung des Benutzermenüs:




      Handhabung der Galerie:




      Wichtige Punkte in einem Bild setzen:




      Bild einfügen in einen Beitrag:




      YouTube Videos einbetten:



      Kommentare und weitere Fragen bitte einfach hier rein, dann ergänze ich gegebenenfalls diesen Beitrag mit weiteren Videos zum Thema Bedienen.

      Lieben Gruß und Viel Spaß

      Tutorial (Mathias Zille)
      Ich bin eine Hilfe!

      The post was edited 1 time, last by Christian Ludwig ().