Announcement Neuer Marktplatz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neuer Marktplatz

      Hallo liebe Forengemeinde,

      wir möchten euch hier nun eine neue, und in Zukunft auch die einzige, Möglichkeit vorstellen Ameisen, Zubehör und andere Dinge zu verkaufen. Unter „andere Dinge“ fallen z.B auch Kameras, Objektive und Gegenstände die man mit unserem gemeinsamen Hobby in Verbindung bringen kann.

      Natürlich kann man auch weiterhin Gesuche abgeben und Sachen verschenken. Im Prinzip funktioniert das ganze wie bisher, nur dass der Marktplatz aus dem allgemeinen Forenbetrieb ausgegliedert wurde. Sinn und Zweck dieser Idee ist ein übersichtlicheres Forum. Außerdem wird der normale Forenalltag nicht durch Angebote „gestört“, was uns als IG in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder negativ auffiel. Dennoch wollten wir den Marktplatzbereich für alle Benutzer des Forums nicht beschneiden oder gar komplett einstellen. Mit der neuen Software haben wir die Möglichkeit dies besser zu steuern und die Leute die nach etwas Suchen oder selbst etwas abgeben möchten, können dies nun sehr einfach bewerkstelligen.

      Die Regeln sind die Alten geblieben, die Nutzungsbedingungen sind einmalig zu akzeptieren. Wir bitten euch an dieser Stelle noch einmal diese Regeln zu beachten. Angebote werden wie immer von den Moderatoren freigeschaltet. Alle Angebote werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht!


      Wichtig, alle jetzt noch laufenden Angebote sollten bis zum 28.08.2016 in den neuen Marktplatzbereich überführt werden.

      Wir hoffen, dass ihr an dem neuen System Gefallen finden werdet. Weitere Anregungen können gerne hier rein geschrieben werden. Bei Problemen oder Fragen zur Handhabung stehen wir euch gerne zur Verfügung.

      Lieben Gruß
      Die IG - Eusozial
      "Manche Menschen brauchen keine Laktose, um intolerant zu sein."
      (aus dem Internet)
    • Nachtrag: Der alte Marktplatz wurde gestern planmäßig geschlossen, so dass euch mittlerweile nur noch der neue Marktplatz zur Verfügung steht. Leider gibt es aber einen kleinen "Schönheitsfehler" in der Software, denn aktuell können weder Alben noch Bilder aus der Galerie in Anzeigen eingefügt werden. In der Vorschau sieht zwar alles korrekt aus, aber innerhalb der Anzeige wird statt dem Album/Bild ein Link eingezeigt.

      Dieser Fehler wird laut dem Entwickler mit der nächsten Version des Marktplatzes behoben. In der Zwischenzeit könnt ihr leider nur Bilder mit Hilfe des entsprechenden BBCode einbinden oder eben einen Link auf eure Alben/Bilder einfügen.

      Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Wir werden das Problem umgehend beheben, sobald eine neue Version der Software verfügbar ist.