Ist der Ameisenshop World of Ants Geschichte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der Ameisenshop World of Ants Geschichte?

      Es ist sehr ruhig geworden um World of Ants. Der Betreiber, Steffen, war längere Zeit rege aktiv im Forum und mir ein guter Freund. Leider hat er sich Stück für Stück aus der Community zurückgezogen und auch im Shop gibt es nicht viel Neues.

      Vor einigen Wochen schon hatte jemand über Kontaktschwierigkeiten geklagt: Kontaktschwierigkeiten

      Inzwischen haben weder ich noch andere, die ich kenne, bei World of Ants seit mehreren Monaten weder per E-Mail, noch telefonisch jemanden erreichen können. Im Shop stehen fast alle Arten auf nicht verfügbar, keine einzige europäische Art ist auf grün, die wenigen noch zu verkaufenden Kolonien sind zu extrem hohen Preisen angesetzt, sogar Messor Kolonien.

      Für mich sieht es inzwischen so aus, als hätte jemand aufgegeben, als würde sich ein bisher großer und bekannter Shop aus dem Handel zurückziehen. Das wäre äußerst schade!

      Gibt es irgendjemanden, der ein Lebenszeichen erhalten hat? Ich hoffe immer noch, dass es sich nur um eine wohlverdiente Verschnaufspause handelt. Und Steffen, falls du das hier liest, melde dich bitte mal.

      Viele Grüße, Phillip
      "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)
    • Hey,
      also ich kann nur sagen das ich nach dem Beitrag hier im Forum endlich mit Steffen reden konnte und sich alles klären ließ. Jedoch ist dies auch schon wieder einige Woche her und ich denke daher, dass er verreist ist und deswegen nicht antworten kann. So hatte er es mir zumindest am Telefon erklärt.
      Abwarten, vielleicht meldet er sich ja bald mal wieder.

      Grüße Melvin :)
    • Das letzte, was ich von Steffen gehört habe, war eine Antwort in einem meiner Threads, in dem ich nach Erfahrungen mit Alu-Stecksystemen in Bezug auf größere Terrarien fragte. Danach hatte ich ihm eine SMS geschickt, die hat er nicht beantwortet. Schade, denn ich meinte mich zu erinnern, dass Steffen mit diesen Dingen, Glasbau etc., irgendwie beruflich verbandelt ist. Er hatte mir so etwas mal erzählt.
      Jetzt ist es sehr still geworden. Ich hoffe, dass es ihm und seiner Frau gut geht. Und ich hoffe, dass er nicht das Handtuch geworfen hat. Das wäre schade.
      Wenn du das liest, meld dich mal, Steffen. Wenn du vielleicht Hilfe oder Unterstützung brauchst, auch...

      LG, Frank.
    • Hallo Frank,
      danke und hab Dich lieb!!! Wie auch die anderen, Roger, Chris, Phillip, Phil, Colo usw. usw,
      Ihr seid schon eine coole Truppe, echt wahr und ich habe Euch vermißt..., werde auch wieder persönliche Kontakte pflegen.
      Warum ich hier antworte?
      Naja, weil es mir wichtig ist!
      Es sind mir zuviele Dinge, im Beruf, wie auch privat geschehen, die, wenn man es jedem recht machen möchte, einfach nicht mehr zu händeln sind/waren.
      Dann gibt man ein falsches Bild von sich ab und das geht einfach nicht.
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, daß man sich selbst überholt, muß man die Reißleine ziehen.
      Ich nehme auch jeden Anschiss an, weil ich mich nicht gemeldet habe...............Lach!
      fühlt Euch gedrückt, von Herzen...aber ich bin kein Weichei!!!!!
      ,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
    • Hallo Steffen,

      schön dass du der Wahrheit ins Auge siehst und selbstkritisch bist.
      Herzliches Willkommen wieder in der Ameisenwelt.
      Geht es jetzt wieder bergauf und man kann wieder mehr bestellen bei dir?
      Ab wann startest den wieder durch, bzw. Ab wann wird wieder was geboten?
      Freut sicher viele,es ist ja schon ein so langer bestand von diesem Shop. Schade wenn es zu Ende gehen würde.
      Kann mich noch gut an den Betreiber vorher erinnern wie wich wichtig es ihm war. Hatten uns ja mal vor dem Verkauf in einem Wirtshaus in München getroffen.

      Alles gute und viel Glück weiterhin.


      Schönen Abend noch

      Liebe Grüße

      M.123 ( 4 ) gibt’s noch nicht ;)
    • Hallo M 123,
      Du stellst mir Fragen, die Du mir über die bekannten Kontaktdaten senden kannst, die mit WOA zu tun haben. Dies ist ein Forum, welches sich rund um die Ameisenhaltung beschäftigt, ob Wissen weiter zu geben oder einfach eine Gemeinschaft zu bilden.
      Auf keinen Fall, ist es ein Forum, in dem Fragen und Antworten zu einem recht bekannten Ameisenshop gestellt und beantwortet werden sollten.
      Nur weil ein kleiner Angestellter, dieses Shops, hier aktiv ist.
      Dies ist Wettbewerbsmäßig nicht zulässig und ich möchte Dich nochmals darum bitten, es zu unterlassen!
      Dies schreibe ich, um Schäden und Angriffe, gegen das Forum und WOA zu nehmen.
      Da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir nur anbieten, setze Dich ins Auto und komme bei mir vorbei. Dann kannst Du alle Deine Fragen,
      von mir beantwortet bekommen........,
      also nicht ganz alle, einige verstehe ich nicht, da bin ich aber nicht alleine!
      Steffen
      ,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
    • Sorry Steffen,

      aber leider handelt dieser Beitrag von world of ants . Ich war übrigens schon mal bei dir zuhause. Schon ne Zeit her. Aber um auf den Punkt zukommen es gibt Leute die Antworten wollten und sich nicht mehr auskannten und Beratung benötigt haben. Diese Unsicherheit ging leider über mehrere Monate so. In jeglicher Hinsicht Gesundheitlich oder geschäftlich ist es verständlich und jedem seine Sache. Aber es wäre wichtig für die Menschen die Interesse an dir haben oder bestellt haben oder fragen haben. Dass dürfen sie und solln sie auch. Aber dazu gehört ne info auch wenn nur ganz kurz! Zb. ( aus beruflich oder privaten Gründen kann ich derzeit nicht zur Verfügung stehen, melde mich so bald es geht) Und da dieser Beitag den Namen des Shops trägt darf man jawohl hinterfragen und Gefühle ausdrücken. Tut mir leid aber meine Meinung zu der Lage werden gleich bleiben. Es ist ebenso wie es ist.Daran kann man nichts ändern. Man könnte jetzt aber positiv voran gehen und einfach lesen, zuhören, und verstehen.
      Gibt halt auch andere Menschen mit Problemen. Den Forum Schaden ? Warum, ich setze mich für Leute ein und versuche einen Weg zugehen der nicht parteiisch ist und jedem luft lässt. Es geht doch um unser Hobby und die Freude daran. Die meisten sparen auf ihr tolles Hobby.
      Darum ist doch ein Forum da. Für Klarheit und Klärung.
      Sitzen doch alle im gleichen Boot.

      Trotzdem freut es mich das du wieder erreichbar bist und sich viele Dinge bei mir und auch bei anderen jetzt klären können.

      Einen erholsamen Abend.

      Liebe Grüße

      M.123
    • Ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen, fühle mich aber als Starter dieses Treads gezwungen zu antworten; schließlich war ich es, der bewusst diesen etwas provozierenden Titel gewählt hatte.

      Steffen, du warst wirklich einfach sehr lange verschwunden und auch Freunde von dir haben sich einfach Sorgen gemacht, das Geschäft mal ganz außen vor gelassen, das ist schließlich deine Sache und Kunden können es direkt mit dir klären.

      Steffen Kraus schrieb:



      Ich nehme auch jeden Anschiss an, weil ich mich nicht gemeldet habe...............Lach!
      So, da haste ihn. ;)
      Es ist schön, dass es dir gut geht und du wieder da bist, aber es wäre auch schön gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, dass du einfach nur bewusst eine Auszeit nimmst. Du hast dich entschieden, alle lange im Dunkeln stehen zu lassen, da musst du jetzt zu stehen.

      Um so erfreulicher, dass du jetzt wieder da bist, damit hat sich dieser Thread hier auch erledigt denke ich.

      LG, Phillip
      "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)
    • Hallo Steffen. Da hat der Phillip recht und auch der Myrmecia123. Wir haben uns einfach alle, glaube ich, nach ein paar Wochen und dann Monaten deiner Abwesenheit gefragt, wo du bist, ob es dir/euch gut geht.

      Ich weiß ja, dass es schwierig ist mit der Diskussion im Web, gerade wenn es um persönliche Fragen geht, und will sie nicht ausufern lassen und will hier auch nicht noch was drauf setzen.
      Es gab jetzt einige verhaltene Kritik und ich kennen dich ja und weiß, dass du damit umgehen kannst. Und auch ich glaube überhaupt nicht, dass es dem Forum schadet, wenn wir hier miteinander redeten. Klarheit und Offenheit zahlt nach meinen Erfahrungen sich immer aus, zumindest langfristig. Und eigentlich kenne ich dich auch so.

      Nun bist du wieder da und das ist gut.

      LG, Frank.