Einladung zum Foto-Wettbewerb: Eusozial-Kalender 2018

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einladung zum Foto-Wettbewerb: Eusozial-Kalender 2018

      Liebe Forengemeinde,


      es ist soweit: Für 2018 soll es das erste Mal einen Eusozial-Kalender mit herausragenden Aufnahmen von Ameisen und anderen sozialen Insekten aus Deutschland und der ganzen Welt geben! Um dies zu verwirklichen, ist Eure Mithilfe gefragt.


      Wollt ihr euer Foto im Kalender sehen? Dann reicht bis zu drei Bilder bis zum 30. September 2017 ein. Wir werden dann eine gemeinsame Abstimmung durchführen und die zwölf besten Bilder werden am Ende im Kalender erscheinen. Wichtig ist, dass die Bilder wirklich von euch gemacht wurden. Selbstverständlich stimmt ihr mit der Teilnahme am Wettbewerb der Nutzung eurer Bilder für den Kalender zu - euer Name wird am Ende auf dem Kalender genannt. Wir bitten daher darum, die Bilder nicht mit vorgefertigten Wasserzeichen zu versehen, auch da die Abstimmung möglichst anonym erfolgen soll.




      Achtet bitte beim Absenden auf eine gute Auflösung und Qualität der Fotos. Bitte macht eine kurze Angabe darüber 1) wie ihr heißt 2) welche Art fotografiert wurde und 3) wo das Bild entstanden ist.


      Eure Fotos könnt ihr bitte per E-Mail an kalender@eusozial.de senden, um am Wettbewerb teilzunehmen.


      Es wird bei der Preisgestaltung des Endprodukts darum gehen, die Produktionskosten zu decken und etwa 1€ wird pro verkauftem Exemplar in die Gemeinschaftskasse der IG fließen. Wir werden transparent über die genauen Kosten und Einnahmen des Kalenders berichten.
      Wir freuen uns auf spannende und zahlreiche Einreichungen.


      Eure IG Eusozial


      [Ergänzung:] Die Bilder sollten einen Druck im Querformat zulassen. Bei Fragen gerne an die obige E-Mailadresse schreiben oder per PN.
      "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)

      The post was edited 1 time, last by Phillip Alexander ().

    • Erinnerung an die Einreichungsfrist: Noch knapp ein Monat!


      Danke für die bereits eingegangenen Bilder, ich möchte noch einmal an die Frist bis zum 30. September erinnern. Wir freuen uns über jede Beteiligung; egal ob Bilder von Ameisen, Bienen oder Wespen. Schickt eure Bilder einfach an die oben genannte E-Mail-Adresse.

      LG, Phillip
      "Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." (Jean Anouilh)