Messor babarus | Haltungsberichte + Updates | Erfahrungen + Tipps sind Willkommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Messor babarus | Haltungsberichte + Updates | Erfahrungen + Tipps sind Willkommen

Hey dies ist mein 1. Haltungsbericht.

Ich halte seit circa 3 Monaten jetzt meine Messor babarus und seit gestern haben sie wohl einen verstärkten Protein Hunger. Sie haben eine Meiner größten Schokoscharben die ich hinzugegeben habe komplett auseinander genommen und noch drei weitere mittel große Scharben angenommen. Dies finde ich eigentlich sehr Merkwürdig da die Kollonie sich nicht so schnell entwickelt hat. Ich bin gerade bei ca. 50 Arbeiterinnen. Als ich aber einen Blick ins Nest geworfen habe, habe ich einen ENORMEN Brut Vorrat gesehen und vermute das sich im nächsten Monat die Anzahl meiner Arbeiterinnen verdoppeln wird. Ich vermute das die höheren Temperaturen und die häufigere bewässerung des Nests dafür gesorgt hat das die Königin richtig aktiv geworden ist. Wirklich sehr interessant was da gerade abgeht. Ich bin sehr glücklich über die steigende Ativität der Kollonie. Falls jemand Ideen hat wie ich der Kollonie weiter auf die Sprünge helfen kann oder dafür sorgen kann das es weiter so schnell vorangeht, schickt mir gerne eure Erfahrungen in das Thema hier rein.

Danke fürs Lesen :thanks: nächstes mal gibts vielleicht ein paar Bilder der Kollonie, des Nests etc.
      Gruß, Tobias W.